Ich bin Andreas Kremer, Jahrgang 1958. In meinem aktiven Berufsleben war ich Bankkaufmann. 37 Jahre habe ich bei der Deutschen Bank gearbeitet bis ich 2014 in den wohlverdienten Vorruhestand entlassen wurde. 

Seitdem habe ich viel Zeit, mich ums Fotografieren zu kümmern.

Angefangen hat diese Leidenschaft schon mit 15. Mit einer gebrauchten Zeiss Ikon "Contessa" und vielen Schwarz-weiss-Filmen ging es los. Die Filme wurden natürlich selbst entwickelt, im Gegensatz zu heute war das alles sehr mühselig.

2000 ging es dann digital weiter mit einer Olympus Camecia 820L, die ich heute noch habe, aber nicht mehr benutze. 1,2 Megapixel und Digitalzoom, da sind die Ansprüche schon ein wenig gestiegen.

Ich kann sagen, dass ich seit 2014 sehr viel hinzugelernt habe. Von der Portraitfotografie, Lichtgestaltung, Fotokunst wie Lichtmalerei, Astrofotografie bis hin zu kurzen und ultrakurzen Belichtungen, von nah bis fern bin ich für alle Experimente zu haben.